Willkommen

Fortuna Logo 3D

Willkommen auf der Homepage der Triathleten von Fortuna Düsseldorf!

Entstanden ist diese noch junge Abteilung im Jahr 2008, nachdem sich einige “Dreikämpfer” aus der seit über zehn Jahren bestehenden Laufabteilung des Vereins für die Sportart Triathlon entschieden.

Initiatoren und Gründungsmitglieder waren damals Peter Damjancevic und Dirk Hasenclever, denen sich bis heute fast 60 Athleten angeschlossen haben.

Wichtig ist und bleibt der Hinweis, dass die Liebe zu Fortuna der Hauptantriebsgrund für die Mitgliedschaft ist. Denn anders als bei anderen Vereinen verfügen wir nicht über angemietete Schwimmbahnen, lizensierte Trainer oder dergleichen. Und doch oder gerade deswegen tragen wir bei Wettkämpfen  mit Stolz und Freude das Logo der Rot-Weißen.

Natürlich sind wir Mitglied im Nordrhein-Westfälischen- Triathlonverband (www.nrwtv.de) und bieten somit den  Mitgliedern auch die Möglichkeit, mit Startpass (auf Antrag) bei den Triathlonwettbewerben zu starten.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, aber auch über Interessierte, die sich gerne näher informieren möchten. Nutzt hier die Kontaktmöglichkeit mit unserem Ansprechpartner (Kontakte).

.. und Nein, Triathlon ist nicht “das mit dem Gewehr” Smile

 

Comments are closed.