Meisterehrung vor toller Kulisse

von Peter Damjancevic

Am 11.09. fand das Spiel unserer Fortuna gegen die Franken aus Fürth statt. Kurz vor dem Anstoß sollten aber noch die rot-weißen Dreikämpfer – hier die Vereinsmeister der t3 Triathlon Vereinsmeisterschaft über die olympische Distanz– geehrt werden.

Um dem Ganzen einen passenden Rahmen zu geben, wurde diese Ehrung – durch den Leiter der Abteilung, Peter Damjancevic und dem Vorstandsvorsitzenden der Fortuna, Robert Schäfer –  auf dem Rasen der Arena vorgenommen. Während sich im Hintergrund die Spieler warmmachten, standen 15 Minuten vor Spielbeginn vor gut gefüllten Rängen die Triathleten im Focus.

meisterehrungDarunter Sascha Harbecke, der Vereinsmeister, und Olaf Götz, der den zweiten Platz erreichte. Leider nicht anwesend sein konnte Marcel Arand, der den dritten Platz bei dem im Juni ausgetragenen Wettkampf erreichte.

Nach einem kurzen Interview, das vom Stadionsprecher Andre´ Scheidt mit Damjancevic geführt wurde, übernahm unser aller Präsident Robert Schäfer die Aufgabe, den Pokal für den ersten Platz an Harbecke zu überreichen. Es folgte auch hier ein Statement auf die Fragen vom Stadionsprecher – und das alles vor knapp 26.000 Zuschauern. Ehre wem Ehre gebührt – sagen wir da nur.

Natürlich hat man nicht oft als „Fan“ das Vergnügen, auf dem heiligen Rasen in dieser unserer Arena  zu stehen. Insofern war es nicht nur für die Geehrten ein Erlebnis, sondern auch für die anderen Mitglieder, die fleißig Fotos und Selfies machten. Zudem kann dies auch als Ansporn für die Vereinsmeisterschaft im nächsten Jahr gesehen werden  (obwohl eine solche Aktion wie die am 11.09. sicher nicht beliebig oft wiederholbar ist).

In diesem Zusammenhang gilt unser Dank dem Verein, und hier besonders Andreas Hecker, der, zusammen mit Kai Niemann und Sven Mühlenbeck, dies alles erst möglich machte.

Nachdem die Formalitäten erledigt, die letzten Bilder geknipst, und langsam die Spieler die Herrschaft über den Rasen bekamen, wurden die Athleten in den VIP-Bereich geladen, von wo aus dann das Spiel gemeinsam auf der roten Tribüne verfolgt wurde.

Eine rundum gelungene Sache, so jedenfalls die Aussagen der Teilnehmer…und als kleines Sahnehäubchen obendrauf: Unsere #2 Philip Behrends (und nach dieser Aktion #1b) konnte erreichen, dass die Ehrung von den Kameras des Senders „sky“  aufgenommen wurde. Ein stimmungsvolles Video wird demnächst den Mitgliedern in einer bearbeiteten Version zur Verfügung gestellt werden (…und die bis jetzt noch nichts von dieser abschließenden Aktion wussten *g )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette